In freudiger Erwartung: Lieblingspizza + Werbung



 
Fast die Hälfte der Deutschen bestellen laut "Typologie der Wünsche" (www.statista.com) in unterschiedlichen Abständen bei einem Lieferservice Essen. Besonders beliebt sind Pizza-Bringdienste, bei denen die Kunden online, telefonisch oder auch direkt vor Ort Speisen und Getränke bestellen können. Im Durchschnitt bestellt ein Deutscher neun Pizzen im Jahr.

Städte wie Nürnberg, München und Berlin u.a. haben schon lange erkannt, dass der Pizzakarton ein idealer Werbeträger ist, der den Kunden gezielt dort erreicht, wo er sich am liebsten aufhält. Der Pizzakarton wird nicht nur direkt nach Hause in die Hände des Verbrauchers geliefert, der Konsument erwartet die bestellte Ware mit großer Freude und kann es kaum erwarten, seinen Pizzakarton zu öffnen, um seine Lieblingspizza zu verspeisen. Und genau diese Kombination macht den Werbeträger Pizzakarton zu einem attraktiven Kommunikationsmittel, das immer mehr an Beliebtheit gewinnt. Denn wenn der Kunde glücklich und zufrieden ist, transportiert er dieses Gefühl auch auf die Werbebotschaft, die auf seinem Pizzakarton steht.

In Bremen allein gibt es über 100 Lieferservice-Unternehmen, die täglich tausende Menschen mit frisch gebackener Pizza versorgen. Dabei ist der Pizzakarton das wichtigste Utensil, das eingesetzt wird.


 

Zielgruppe
Fast jeder mag Pizza und hat diese schon einmal über einen Bringdienst bestellt. Die Zielgruppe, die Sie mit der Pizzawerbung erreichen, liegt im Alter zwischen 16 und 60 Jahren. Ob Schüler, Student, Hausfrau oder Geschäftsmann - die Zielgruppe ist breitgefächert und verstreut sich über die gesamte Stadt.


Erreichte Kontakte
Pizza ist nicht nur das meist verkaufte Produkt der Lieferdienste - Pizza wird auch meist in Gesellschaft verspeist. Die Bestellungen erreichen im Schnitt 1,5 Kontakte. Ob in den Privathaushalten oder in den vielen Büros, die zur Mittagszeit Pizzen bestellen - Ihre Botschaft wird garantiert, gerade zu Beginn der neuen Werbemöglichkeit, zum Gesprächsthema in den geselligen Runden der Pizzakonsumenten werden. Zudem liegen die Pizzakartons häufig noch einige Tage im Haushalt oder in den Büros, bevor diese in der Papiertonne entsorgt werden.


 

Mengen garantiert!
Wir arbeiten mit Großlieferanten zusammen, die in Bremen und Umland zurzeit über 50 Bringdienste mit Pizzakartons versorgen. Verträge sichern die Abnahmemengen ab, so dass wir eine bestimmte Kontaktzahl für Ihre Werbung gewährleisten können.

Die Pizzabringdienste verkaufen täglich über 3000 Pizzen, so dass Ihre Botschaft täglich mind. 3000 bis 5000 Menschen in Bremen und Umland erreichen würde.

Wenn Sie sich über die einzelnen Werbepakete, Preise und Drucktermine informieren wollen, fordern Sie gerne unsere Mediadaten an!